FEDCON - Komm und triff Star Trek-Star Shazad Latif!
FedCon 28 | Stargast | Luke Macfarlane
Luke Macfarlane
27. Oktober 2018
FedCon 28 | Stargast | Wilson Cruz
Wilson Cruz
15. Dezember 2018

Shazad Latif ist ein fesselnder und äußerst talentierter Schauspieler, der sich in Großbritannien und den USA einen Namen für die Charaktere gemacht hat, die er auf der Leinwand verkörpert.

Zuletzt war Latif u. a. in der CBS-Serie Star Trek: Discovery zu sehen, die im Januar 2019 in die zweite Staffel geht. Die Serie kehrt über 50 Jahre nach ihrer Premiere zurück und spielt etwa 10 Jahre vor Captain Kirks fünfjähriger Mission. Latif glänzt als Lieutenant Ash Tyler, ein Offizier der Sternenflotte in der Föderation. An der Filmfront spielte Latif zuletzt im Film The Commuter an der Seite von Liam Neeson und Vera Farmiga. Unter der Regie von Jalume Collet-Serra folgt der Film einem Geschäftsmann, der während seiner Fahrt zur Arbeit in eine kriminelle Verschwörung verwickelt ist.

Geboren und aufgewachsen in London, besuchte Shazad Latif (der Engländer, Schotte und Pakistaner ist) die “Bristol Old Vic Theatre School” und sicherte sich nach einem Jahr seine erste Fernsehrolle als Tariq Masood in BBC One’s Spooks – Im Visier des MI5. Weitere Fernsehrollen sind Salting the Battlefield” und die vom BAFTA nominierte Serie My Mad Fat Diary. Im Jahr 2012 erhielt er die Rolle des Clem Fandango in der mehrfach preisgekrönten Komödie Toast of London und erzielte für seine Auftritte in BBC One’s Ordinary Lies beste Kritiken.

Zu den weiteren aktuellen Credits von Latif zählen unter anderem Dr. Henry Jekyll in der Hauptrolle beim Gothic-Thriller Penny Dreadful und Chandra Mahalanobis in Die Poesie des Unendlichen neben Jeremy Irons, Dev Patel, Toby Jones und Stephen Fry. Latif ist auch für seine Rolle als Kushal in The Second Best Exotic Marigold Hotel bekannt, die im Frühjahr 2015 weltweit veröffentlicht wurde. Er trat an der Seite von Maggie Smith, Dev Patel, Judi Dench, Bill Nighy und Richard Gere auf.

Du darfst gespannt darauf sein, welche Storys Shazad Latif zu Star Trek: Discovery und seinen anderen Projekten auf der FedCon zum Besten geben wird. Autogramm- und Fotoshooting-Tickets sind im Ticket-Shop erhältlich.

Quellen & weiterführende Links zu Shazad Latif:

Instagram, Twitter, Wikipedia, IMDb

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.