Conventions aus Leidenschaft - und du mittendrin!

Seit 1992 steht die Augsburger FedCon GmbH für außergewöhnliche SF- und Fantasy-Events. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und Erfahrung erweckt das kreative Team hinter den Kulissen immer wieder neue fantastische Con-Welten zum Leben, in die du hautnah eintauchen kannst.

Genieße das faszinierende Miteinander der Fangemeinde und erlebe gemeinsam mit Gleichgesinnten unvergessliche Stunden in angenehmer Atmosphäre. Vom entspannten Frühstück im Con-Hotel, über abwechslungsreiches Programm mit deinen Lieblingsstars und jeder Menge „von Fans für Fans“-Action, bis hin zu ausgelassenen Aftershow-Partys – genieße den ganz besonderen Zauber einer großen und einzigartigen „Confamilie“. In der Tat magische Momente … perfekt geschaffen für einzigartige Erinnerungen an unvergessliche Event-Erlebnisse.

Willkommen in deiner Convention-Welt, willkommen bei uns!

Dein Team der FedCon GmbH

Die ganze Welt der Science-Fiction

Du sucht den Ort, an dem sich Captain Kirk und Luke Skywalker gute Nacht sagen? Oder auch guten Tag? Einmal im Jahr werden sämtliche Grenzen im Science-Fiction-Universum aufgehoben, nichts ist unmöglich.

FedCon - Triff deine Science Fiction Stars. Eine Erfolgsgeschichte seit 1992. Begonnen als reine Star Trek-Convention sind seit vielen Jahren alle gängigen Fandoms vertreten – Star Wars, Stargate, Firefly, Doctor Who, Torchwood, Battlestar Galactica, The Expanse ... und es werden laufend mehr!


Was aber ist die FedCon noch? Was macht man dort, was gibt es zu erleben?

Viele Besucher sehen sie vor allem als eines an: Die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, das gemeinsame Hobby auszuleben.

Das beginnt bei zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten im so genannten Händlerraum, wo es zu kaufen gibt, was das Herz begehrt. Weiter geht es mit Workshops, Ausstellungen, Fanaktionen, Parties ...

... der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Besonderes Highlight jedoch, das ist unumstritten: Die Stargäste.

Seit 1992 war so einiges, was Rang und Namen hat mindestens einmal auf einer FedCon zugegen, hat sich den Fragen der Fans gestellt und Autogramme gegeben. Jedes Jahr werden neue, tolle Stars ausgewählt und die Mischung zusammengestellt, die jeden zufriedenstellen sollte, da sie alle Fandoms gleichermaßen abdeckt.

Wir durften schon William Shatner, Leonard Nimoy, Nichelle Nichols, Richard Dean Anderson, Dirk Benedict, Kate Mulgrew, Jonathan Frakes, Edward James Olmos, Summer Glau, Brent Spiner, Anthony Daniels und viele andere mehr bei uns begrüßen und versuchen uns weiterhin zu steigern!


Hier hast du die Gelegenheit, dir von den Stars persönlich Autogramme zu holen, auf deinen Lieblingsstücken unterschreiben zu lassen, einen kurzen Plausch zu halten. Ein absolutes Highlight sind auch die Fotosessions – ein persönliches Foto mit dem Lieblingsschauspieler als Erinnerung an ein unvergessliches Wochenende!

Einige unserer Stargäste mischen sich übrigens gerne tagsüber oder auch bei den Parties unter die Besucher und freuen sich, persönlichen Kontakt zu den Fans zu haben! Viele sichtet man bereits beim Frühstück im Hotel, früh aufstehen lohnt sich also!

Die FedCon ist eine Veranstaltung von Fans für Fans. Das macht sie so besonders. Denn man merkt die Freude der Organisatoren und freiwilligen Helfer in jedem kleinen Detail.

Wir würden uns freuen, dich einmal auf einer FedCon begrüßen zu dürfen und garantieren, dass der erste Besuch nicht der letzte sein wird! Denn wer einmal auf einer FedCon war, der kommt wieder!


https://www.insidermagazin.eu/