George Takei live in Bonn | FEDCON 31
FedCon 31 | Stargast | Ben Browder
Ben Browder
16. November 2022
FedCon 31 | Stargast | Gigi Edgley
Gigi Edgley
13. Januar 2023

Wir freuen uns außerordentlich, mit George Takei eine echte Ikone aus den Pionierzeiten des Star Trek-Universums auf der FedCon 31 endlich wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen. In seiner Rolle des Lieutenant Hikaru Sulu in Gene Roddenberrys Serienklassiker Raumschiff Enterprise (Star Trek: The Original Series) setzte er von 1966 – 1969 mit den Grundstein für eine unglaubliche SF-Erfolgsgeschichte.

Der in Los Angeles geborene Schauspieler hauchte Hikaru Sulu auch in den ersten sechs Star Trek-Kinofilmen Leben ein und war in einer Folge von Star Trek: Raumschiff Voyager mit von der Partie. Ganz aktuell verlieh er 2022 seine Stimme dem beliebtem Charakter in der Animationsserie Star Trek: Lower Decks (Staffel 3, Folge 8). Auch in der ersten animierten Serie zum Thema (Die Enterprise, 1973 – 1974) synchronisierte er in 22 Folgen diese Figur.

Ein Blick in die beeindruckende Filmographie von George Takei lohnt sich allemal, denn dort tummeln sich unzählige bekannten Serien- und Filmtitel. Hervorzuheben für alle Fans des Fantastischen ist dabei u. a. seine Rolle in der Mystery-/Science-Fiction-Serie Heroes (2007 – 2010). Auch ein Ausflug in eine weit, weit entfernte Galaxis ist dort 2009 zu finden (Star Wars: The Clone Wars, Stimme von Lok Durd).

George Takei ist neben seinen Einsätzen als Schauspieler und Synchronsprecher politisch aktiv, setzt sich für die Rechte von Homosexuellen ein und hat auch bereits mehrere Bücher verfasst. Kurz zusammengefasst, ein äußerst vielseitig orientierter und engagierter FedCon 32-Stargast, den du in Bonn live erleben kannst. Lass dir das keinesfalls entgehen.

Quellen & weiterführende Links zu George Takei:

Wikipedia,

IMDb,

Instagram,

Twitter,

Facebook

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.