Let's talk TREK! FEDCON 31 - Vortrag
FedCon 31 | Vortrag (Lesung) | Funny Fantasy: Drachengasse 13 | Christian Humberg
Funny Fantasy: Drachengasse 13
18. Februar 2023
FedCon 31 | Vortrag | Planet Trek fm live | Björn Sülter, Christian Humberg
Planet Trek FM – Live-Podcast
19. Februar 2023

FedCon 31 | Vortrag | Let's talk TREK! | Björn Sülter, Christian Humberg

Die Podcaster von “Planet Trek fm”, Christian Humberg und Björn Sülter, laden auch in diesem Jahr wieder zur Aussprache und zur großen Gruppentherapiesitzung von Trekkies, für Trekkies und mit Trekkies.

Zu einem spannenden Thema, das auf der FedCon 32 bekanntgegeben wird, werden die beiden mit den anwesenden Zuschauern angeregt, offen, ehrlich und fair diskutieren und versuchen, selbst zu schwierigen Sachverhalten, die insbesondere online oft zu Streitigkeiten führen, einen Konsens zu finden. Denn das ist es doch, was Star Trek ausmachen sollte, oder? Miteinander sprechen, sich zuhören, Argumente gelten lassen und gemeinsame Lösungen suchen und finden.

Christian Humberg und Björn Sülter freuen sich auf euch und werden vielleicht auch den einen oder anderen Überraschungsgast auf der Bühne begrüßen dürfen. In jedem Fall gilt aber: Let´s talk TREK!

Vortragende/r: Christian Humberg, Björn Sülter
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch

Björn Sülter ist Verleger, Autor, Journalist, Übersetzer, Sprecher, Podcaster & einer der Experten für Star Trek in Deutschland.

Als Autor kennt man ihn für Es lebe Star Trek, Die Star Trek-Chronik" sowie die SF-Trilogie Beyond Berlin.

Als Chefredakteur betreut er die Geek! und TV-Klassiker sowie das Portal "Planet Trek". In der TV Serienhighlights präsentiert er seine Kolumne "Sülters Warpkernkette". Er übersetzt (z. B. Das Illustrierte Handbuch, Star Trek Cocktails, Die Gegner in Star Trek) spricht Hörbücher (Q sind herzlich ausgeladen, Ein Stich zur rechten Zeit).

Christian Humberg, heute Schriftsteller und Literaturübersetzer, wollte schon als Kind viel lieber in Captain Kirks Sessel auf der Brücke der Enterprise sitzen als über seinen Hausaufgaben. Heute hält er sich beruflich in fiktiven Welten auf und genießt dabei jede Sekunde.

Humberg verfasst Romane, Comics, Theaterstücke und Sachbücher für Kinder und Erwachsene. Seine Werke wurden bereits in knapp ein Dutzend Sprachen übersetzt und vielfach für die Bühne adaptiert, seine Kolumnen erscheinen bundesweit in der Presse sowie im S. Fischer-Verlag und bei SYFY.de.

Anlässlich der Frankfurter Buchmesse erhielt der erfolgreiche Publizist im Oktober 2015 den Deutschen Phantastik-Preis, und gemeinsam mit Bernd Perplies entwickelte er in Hollyoods Auftrag die offizielle Romantrilogie zum fünfzigsten Geburtstag seines Lieblingsfranchises (Star Trek Prometheus, erschienen bei Cross Cult und Lübbe Audio).

Quellen & weiterführende Links zu Let’s talk TREK!:

Website,

Facebook (Björn Sülter),

Twitter (Björn Sülter)

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.