FEDCON - Anthony Daniels aus Star Wars
FedCon 28 | Stargast | Steven Strait
Steven Strait
23. Februar 2019
FedCon 28 | Stargast | Benjamin Stöwe
Benjamin Stöwe
9. Mai 2019

Es ist uns eine machtvolle Freude, mit Anthony Daniels den Mann auf der FedCon 28 begrüßen zu dürfen, der dem wohl bekanntesten Droiden der Filmgeschichte zu seinen einzigartigen Charaktereigenschaften verhalf. Präziser gesagt, unserem kultigen „Goldjungen“ aus der Star Wars-Saga: C-3PO!

Bevor der in Salisbury (Wiltshire, England) geborene Schauspieler dem humanoiden Roboterkollegen so richtig Leben einhauchte, sammelte er wertvolle Erfahrungen als Theaterschauspieler. Und dass sich Daniels auf den Bühnen dieser Welt richtig wohl fühlt, stellt er immer wieder bei seinen kurzweiligen und äußerst unterhaltsamen Auftritten auf Conventions etc. unter Beweis.

Anthony Daniels ist als einziger Darsteller bei allen neun Episoden der Skywalker-Saga mit dabei und übernahm die Rolle des unvergleichlichen C-3PO (im Kostüm sowie oft auch in Sprechrollen) in weiteren Produktionen wie dem Star Wars Radio Drama, der Droids-Zeichentrickserie, Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels, Rogue One: A Star Wars Story oder auch in The Lego Movie. In Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith kann man ihn zudem in Live-Action-Kameos entdecken.

Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, den wortstarken Engländer Anthony Daniels live zu erleben und du kannst dir mit einem Ticket aus dem Ticket-Shop dieses Erlebnis auf der FedCon bereits jetzt sichern.

Wichtige Info: Der Autgrammverkauf findet ausschließlich am Stand von Anthony Daniels statt und ist nicht vorab über den Ticket-Shop möglich. Gutscheine für die Photosession können aber selbstverständlich online erworben werden.

Anthony Daniels gibt bereits auch in den Vormittagsstunden Autogramme an seinem Stand im ersten Stock (Lichthof). Schau einfach mal vorbei.

Quellen & weiterführende Links zu Anthony Daniels:

Wikipedia, IMDb, Twitter, Twitter (Star Wars)

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.