Thunderbirds are GO! FEDCON-Vortrag von Steve Dix
FedCon 28 | Vortrag | Star Trek-Medizin vs. Realität
Star Trek-Medizin vs. Realität
1. Dezember 2018
FedCon 28 | Vortrag | Everything I learned from SF
Everything I learned from SF
16. Dezember 2018

Die SF-Serie und der gleichnamige Spielfilm Thunderbirds von Gerry Anderson sind in Deutschland weitgehend unbeachtet. Ziel dieses Vortrags ist es, Andersons erfolgreichste TV-Serie Thunderbirds einem breiteren Publikum außerhalb der kleinen Gruppe der deutschen Fans vorzustellen.

Es wird über die Ursprünge der Gerry Anderson “Century 21 Studios” diskutiert und wie sich diese kleine Firma allmählich zu einem Marketingphänomen entwickelte, das vor Star Wars konkurrenzlos war. Die Ursprünge des Konzepts der “International Rescue” und “The Thunderbirds” werden ebenso diskutiert wie die technischen Details der damals hoch entwickelten Marionettentechniken und der Miniaturfotografie, mit denen die Episoden produziert wurden, sowie die Themen, Charaktere und Hardware, die in den Plots der Serie enthalten sind.

Der Vortrag Thunderbirds are GO! von Steve Dix behandelt auch die Produktion der beiden Spin-off-Filme und später Versuche, Thunderbirds als Film und als CGI-basierte TV-Serie wiederzubeleben.

Vortragende/r: Steve Dix
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch
Steve Dix ist Deutschlands einziger Science-Fiction-Comedian. Er wuchs mit Star Trek, Star Wars und Dr. Who auf und alles, was er lernte, lernte er Dank Science Fiction. Steve ist ein semiprofessioneller Stand-up-Comedian, der in Köln lebt und seit 2005 in der deutschen Comedy-Szene aktiv ist. Er war mehrmals beim "Kölner Comedy Fest" und bei "Nightwash" zu sehen. Er ist bisher in den Niederlanden, Deutschland, Österreich und Großbritannien aufgetreten.
https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.