Beyond Berlin FEDCON-Vortrag und Lesung von Björn Sülter
FedCon 28 | Vortrag | Es lebe Star Trek!
Es lebe Star Trek!
18. Dezember 2018
FedCon 28 | Vortrag | Der Saturnmond Enceladus
Der Saturnmond Enceladus
29. Dezember 2018

Björn Sülter, der Autor von Es lebe Star Trek! stellt seine neue dreiteilige Science-Fiction-Reihe Beyond Berlin vor. Der erste Teil “Ein kleiner Schritt für ein Mädchen” erschien im Dezember 2018. Der zweite Teil “Ins Ungewisse” folgt pünktlich zur FedCon 28. Björn Sülter liest aus seinem Buch, stellt das Setting vor und steht an seinem Stand zum Signieren und für einen Plausch über alle Projekte bereit.

Zum Inhalt:

Die Menschen haben die Sterne erreicht, ihre Heimat jedoch vernachlässigt. Aus den Ruinen West-Berlins macht sich Yula in den blühenden Osten der Stadt auf, um ihre Familie zu vereinen, beginnt damit aber eine Reise, die ihr eigenes Schicksal und das der gesamten Menschheit beeinflussen wird …

Die dreiteilige Reihe Beyond Berlin erscheint im Verlag in Farbe und Bunt. Ende 2019 folgt der abschließende dritte Teil mit dem Titel “Aus der Asche”.

FedCon 28 | Vortrag | Beyond Berlin Teil 1 - Buchcover

FedCon 28 | Vortrag | Beyond Berlin Teil 1 – Buchcover

Vortragende/r: Björn Sülter
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Björn Sülter ist Jahrgang 1977 und hat in den 80er Jahren mit Star Trek und Star Wars seinen Einstieg ins phantastische Genre gefunden. Seit mehr als zwanzig Jahren schreibt der Journalist, Autor & Podcaster über Medien im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen.

Sein launiger Star-Trek-Podcast "Planet Trek fm" erfreut sich großer Beliebtheit und er ist eines der Gesichter des Experten-Portals "Ich mag Star Trek". Außerdem ist er als Moderator auf verschiedenen Veranstaltungen aktiv und ist ein gern gehörter Gast in Hörbüchern, Podcasts und Radiosendungen. Er schreibt als Experte beim Fernsehsender SYFY und als freier Mitarbeiter bei Serienjunkies sowie Quotenmeter und im Printbereich für die Geek! und den Fedcon INSIDER. Sein Sachbuch Es lebe Star Trek – Ein Phänomen, Zwei Leben erschien 2018 ebenso wie das Jugendbuch Ein Fall für die Patchwork-Kids: Leiche auf dem Freizeitdeck und der Auftakt seiner SF-Reihe Beyond Berlin, von der im Sommer 2019 der zweite Teil folgen wird.

Björn Sülter lebt mit Frau, Tochter, Pferden, Hunden & Katze auf einem Bauernhof irgendwo im Nirgendwo Norddeutschlands. Sein Motto: If you can dream it, you can do it!

Quellen & weiterführende Links zu Beyond Berlin:

Website Sülters Sendepause, Amazon

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.