FEDCON - Komm und triff Gremlins-Star Zach Galligan!
FedCon 27 | Stargast | Tricia Helfer
Tricia Helfer
11. Januar 2018
FedCon 27 | Stargast | Jason Isaacs
Jason Isaacs
6. April 2018

Mit Zach Galligan begrüßen wir einen absoluten Experten auf der FedCon 2018, wenn es um die richtige Haltung von außerirdischen Haustieren geht. In der Rolle des Billy Peltzer spielte er an der Seite von Phoebe Cates die Hauptrolle in Gremlins – Kleine Monster.

Zach Galligan wurde im Februar 1964 in New York City geboren und wuchs an der Upper West Side von Manhattan auf, wo er bis zu seinem Abschluss 1982 die “Collegiate School” besuchte. Ein Jahr zuvor wurde er gefragt, für den Film Taps vorzuspielen, und diese Aktion brachte ihm einen Agenten ein.

Sein Debüt gab Zach in Nothing Lasts Forever (1984) an der Seite von Bill Murray, aber der Film wurde auf die lange Bank geschoben und nie vollständig veröffentlicht. Zachs zweiter Film, Gremlins – Kleine Monster (1984), hat sich besser geschlagen und wurde zum dritterfolgreichsten Film des Jahres gekürt.

1985 spielte er den zum Scheitern verurteilten Teenager Rick Brogan in Surviving, einem gefeierten TV-Film mit Ellen Burstyn und Marsha Mason (sowie dem jungen River Phoenix), und landete damit auf dem Cover des People-Magazins mit Co-Star Molly Ringwald.

Das folgende Jahr brachte Zach Galligan sein Broadway-Debüt und er ersetzte Matthew Broderick in Neil Simons Stück Biloxi Blues, das mit einem “Tony” ausgezeichnet wurde. Zu seinen weiteren Credits zählen u. a. Gremlins 2 – Die Rückkehr der kleinen Monster (1990), Tales from the Crypt, Melrose Place, Waxwork und Star Trek: Raumschiff Voyager.

Schließlich schloss Zach 1996, nach 14 Jahren abgebrochener Semester, verpassten Kursen und mehrfachen Umzügen, sein Studium an der “Columbia University” mit einem B.A. in Geschichte ab. Als Schauspieler trainierte er mit der legendären Uta Hagen in den HB Studios in Manhattan und in Los Angeles mit Harry Mastrogeorge und Larry Moss, Autor des Buches The Intent To Live.

Einige Jahre später kehrte Zach mit der Komödie Doing Judy am “Alcazar Theater” in San Francisco zu seinen Theaterwurzeln zurück. In Film und TV folgten diverse weitere Auftritte (z. B. Law & Order: Criminal Intent und Hatchet 3). Zwischen diesen Projekten verfasste er u. a. auch drei Drehbücher: Checkmate, Windmill Kids und Apple Scruffs.

Freu dich mit uns auf den sympathischen Zach Galligan. Autogramm- und Fotoshooting-Tickets sind im Ticket-Shop erhältlich.

Quellen & weiterführende Links zu Zach Galligan:

Twitter, Wikipedia, IMDb

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.