Einladung zum Wüstenplaneten - FEDCON Workshop Robert Corvus
FedCon 29 | Workshop| Schreibworkshop: Die Sternenwerft | by Robert Corvus
Schreibworkshop: Die Sternenwerft
13. Juni 2020
FedCon 29 | Workshop| Einladung zum Wüstenplaneten | by Robert Corvus

FedCon 29 | Workshop| Einladung zum Wüstenplaneten | by Robert Corvus

In über 20 Romanen und mehreren filmischen Umsetzungen haben wir den Wüstenplaneten bereist. Nun gibt es endlich die Möglichkeit, selbst einen Fußabdruck im Sand von Arrakis zu hinterlassen: Ulisses veröffentlicht die deutsche Übersetzung des brandneuen Rollenspiels Dune – Abenteuer im Imperium.

Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Angehörigen eines Adelshauses, das sie selbst erschaffen. Sie wurden bei den geheimnisvollen Bene Gesserit ausgebildet, haben Verbindungen zur Raumgilde, nutzen ihre überragende Geisteskraft als menschliche Computer oder bewähren sich in der Intrige und dem Schildkampf mit langsamen Klingen. Als Agenten und Unterhändler stellen sie sich dem gnadenlosen Ringen der Häuser auf Arrakis, unter der brutalen Herrschaft der Harkonnen, bedroht von der endlosen Wüste mit ihren wilden Fremen und natürlich den gigantischen Sandwürmern.

Robert Corvus hat das Grundregelwerk und einige Abenteuer übersetzt. Er gibt im Workshop Einladung zum Wüstenplaneten Einblick in die Spielprinzipien und damit auch in eines der faszinierendsten Universen der Science-Fiction.

Am Ende ist eine ewige Wahrheit in den Sand von Arrakis geschrieben: Das Gewürz muss fließen!

Workshopleitung: Robert Corvus
Max. Teilnehmerzahl: TBA  -  Voranmeldung unter: TBA
Unkostenbeitrag: TBA  -  Dauer: 60 min
Workshop findet statt in: Deutsch
Mit Robert Corvus begrüßen wir einen der erfolgreichsten Fantastik-Autoren Deutschlands auf der MagicCon.

Aktuell ist mit Ruinen der Macht der Abschlussband seiner Trilogie Gezeiten der Macht erschienen. Titel wie Feuer der Leere und Das Imago-Projekt gingen dem voraus. Er war bei BattleTech aktiv und schreibt gelegentlich für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan. Zudem ist er der Übersetzer des Dune-Rollenspiels. Gemeinsam mit Bernhard Hennen adaptiert Robert eine der grundlegenden Abenteuerkampagnen des Rollenspiels Das schwarze Auge, Die Phileasson-Saga, als zwölfteilige Romanreihe. Robert ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf.

Robert war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Einladung zum Wüstenplaneten:

Website, Twitch, Facebook, YouTube, Twitter, Instagram

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.