Star Trek: The Filming Sites II FEDCON-Vortrag von Robert Kaiser
FedCon 29 | Vortrag | Star Trek: The Filming Sites I | by Robert Kaiser
Star Trek: The Filming Sites I
21. Januar 2020
FedCon 29 | Vortrag | Es lebe Captain Future | by Reinhard Prahl & Thorsten Walch
Es lebe Captain Future
1. Februar 2020

FedCon 29 | Vortrag | Star Trek: The Filming Sites II | by Robert Kaiser

Star Trek. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der Fans, die unterwegs sind, um Originalschauplätze zu erkunden und neue Fotos zu erstellen. Sie dringen dabei an Drehorte vor, die Filmcrews zuvor gesehen haben.”

Der Vortrag Star Trek: The Filming Sites von Robert Kaiser auf der FedCon 32 stellt eine weitere Reihe an Orten vor, an denen Folgen mehrerer Star Trek-Serien sowie Szenen aus den Filmen gedreht wurden, und vergleicht Aufnahmen aus den bekannten Produktionen mit aktuellen Fotos von diesen Schauplätzen. Obwohl diese eine Erweiterung zum ersten Vortrag darstellen – der auf der FedCon 28 zu sehen war und heuer in englischer Sprache auf dem Programm steht – ist dieser Vortrag unabhängig und nicht auf dem ersten Teil aufbauend (nur Überschneidungen werden vermieden). Sowohl im Rahmen einer GeekNation-Tour mit Larry Nemecek als auch auf privaten Reisen hat Robert Kaiser versucht, die in Star Trek verwendeten Ausschnitte möglichst zu erfassen oder zumindest klar ersichtlich zu machen, wo und wie dort gedreht wurde.

Dadurch kann er mit einer Bandbreite von nur ein Mal bis zu häufig verwendeten Plätzen aufwarten, und mit einem Schuss Humor einen kurzweiligen Eindruck dieser Drehorte verschaffen – und vielleicht wird auch ein Blick in ein “anderes Universum” gewagt …

Vortragende/r: Robert Kaiser
Dauer: 30 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Robert Kaiser (Spitzname "KaiRo") ist von der Zukunft und neuen Technologien fasziniert - sei es als EDV-Freelancer sowie Mozilla Tech Speaker , wo er sich mit aktuell neuen Technologien beschäftigen kann, oder auch beim Blick in die weitere Zukunft als Sci-Fi- und Star-Trek-Fan.

Während Wissenschaft und Technik sein Interesse an Star Trek ursprünglich geweckt haben, sind es die darunter liegende Philosophie der Inklusion und des "IDIC" (Infinite Diversity in Infinite Combinations) sowie der positive Blick auf die Zukunft, die seine Zuneigung zu diesen Produktionen festigten und ihn nicht mehr los ließen. Robert lebt in Wien, ist Mitglied des österreichischen Fanclubs "Galactic Friendship", und reist gerne in die USA - besonders zu den jährlichen Conventions in Las Vegas.

Quellen & weiterführende Links zu Star Trek: The Filming Sites II:

Website

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.