FedCon 28 | Vortrag | Pilgermotive in Star Trek
Pilgermotive in Star Trek
22. Oktober 2018
FedCon 28 | Vortrag | Thunderbirds are GO!
Thunderbirds are GO!
9. Dezember 2018
FedCon 28 | Vortrag | Star Trek-Medizin vs. Realität

FedCon 28 | Vortrag | Star Trek-Medizin vs. Realität

Star Trek – Medizin und Medizinprodukte vs. die heutige Realität in der Medizin des 21. Jahrhunderts

Im gesamten Star Trek-Universum existieren zahlreiche innovative Ideen und Medizinprodukte, welche bereits in Star Trek: The Original Series und dann selbstverständlich auch in den späteren Serien und Kinofilmen zum Einsatz kamen.

Die meisten dieser Devices wie z. B. Hyperinjektoren, OP-Tische, Lasermesser oder Computer assistierte Chirurgie gibt es in der heutigen Medizin schon, während sie zu den damaligen Produktionszeiten noch in weiter Ferne waren.

Der Vortrag Star Trek-Medizin vs. Realität von Dr. Dr. Valentin S. Schäfer auf der FedCon 28 präsentiert spannende Vergleiche und bietet interessante Möglichkeiten für die Diskussion mit dem Publikum.

Vortragende/r: Dr. Dr. Valentin S. Schäfer
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Mein Name ist Dr. Dr. Valentin S. Schäfer und ich bin Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie. Mir untersteht die Leitung der Abteilung Rheumatologie und klinische Immunologie am Universitätsklinikum Bonn.

Aktuell habilitiere ich mich im Bereich Innere Medizin mit dem Thema Bildgebende Verfahren in der Inneren Medizin und Rheumatologie. Ich bin Wissenschafter, leite 8 Forschungsgruppen und halte national sowie international Vorträge zu den Themen Bildgebung in der Medizin neue Trends und Verfahren.
http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.