Neues von Raumfahrt meets SF auf der FEDCON
FedCon 29 | Vortrag | Low-Budget Superheldenfilme | by Robert Vogel
Low-Budget Superhelden-Filme
16. Februar 2020
FedCon 29 | Vortrag | Der Traum vom ewigen Leben | by Tim Fischer & Niklaus Denier
Der Traum vom ewigen Leben
17. Februar 2020

FedCon 29 | Vortrag | Neues von Raumfahrt meets SF | by Robert Vogel

Seit mittlerweile 20 Jahren sucht Robert Vogel die Europäische Weltraumbehörde heim und säht den „SciFi-Virus“ nach bestem Vermögen. Auch im letzten Jahr hat sich in dieser Hinsicht wieder einiges ereignet. Robert berichtet u.a. darüber, wie die HESSENSCHAU bei ihm zu Hause war,  er gefragt wurde, wo er sein Mondgestein aufbewahrt und wie er dazu eingeladen wurde, als „Gast-Nerd“ in einem ESA-Musik-Video mitzuwirken.

Vortragende/r: Robert Vogel
Dauer: 55 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Robert Vogel ist SF/Fantasy- und Raumfahrt-Experte und ein ein Urgestein der deutschen Fantastischen Szene. Seit Mitte der 70er Jahre ist er im Fandom aktiv, schreibt als freier Journalist für diverse fantastische Magazine und hält Vorträge auf ca. 20 Conventions im Jahr. Bei den Dreharbeiten von fantastischen Filmen und Serien ist er genau so zu Hause wie bei Events der Europäischen Weltraumbehörde und verbreitet dort gerne den „SciFi-Virus“.

Quellen & weiterführende Links zu Neues von Raumfahrt meets SF:

Facebook

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.