FedCon 29 | Vortrag | Heiliges Kanonenrohr, Batman! | by Robert Vogel
Heiliges Kanonenrohr, Batman!
15. Februar 2020
FedCon 29 | Vortrag | Neues von Raumfahrt meets SF | by Robert Vogel
Neues von Raumfahrt meets SF
16. Februar 2020
FedCon 29 | Vortrag | Low-Budget Superheldenfilme | by Robert Vogel

FedCon 29 | Vortrag | Low-Budget Superheldenfilme | by Robert Vogel

Als Superhelden-Filme noch Low-Budget-Projekte waren.

Superhelden-Verfilmungen sind heute gigantische Multimillionen-Dollar Projekte, die weltweit Rekord-Einspielergebnisse bringen. Möglich wurden diese aber erst, seit dem die Filmtechnik in der Lage ist, alles was man sich vorstellen kann, auch auf die große Leinwand zu bringen. Dabei wird mittlerweile schon fast, vergessen, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass Superhelden-Filme noch B-Projekte waren. Robert Vogel gibt einen Überblick über diese Filme.

Vortragende/r: Robert Vogel
Dauer: 55 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Robert Vogel ist SF/Fantasy- und Raumfahrt-Experte und ein ein Urgestein der deutschen Fantastischen Szene. Seit Mitte der 70er Jahre ist er im Fandom aktiv, schreibt als freier Journalist für diverse fantastische Magazine und hält Vorträge auf ca. 20 Conventions im Jahr. Bei den Dreharbeiten von fantastischen Filmen und Serien ist er genau so zu Hause wie bei Events der Europäischen Weltraumbehörde und verbreitet dort gerne den „SciFi-Virus“.

Quellen & weiterführende Links zu Low-Budget Superhelden-Filme:

Facebook

Es können keine Kommentare abgegeben werden.