Lesung: Schwarze Frucht auf der FEDCON von Robert Corvus
FedCon 29 | Vortrag | Bau deine Gehaltserhöhung: mit LEGO | by Lars Conrad
Bau deine Gehaltserhöhung: mit LEGO
14. März 2020
FedCon 29 | Vortrag | Wie ich Jesus Star Wars zeigte
Wie ich Jesus Star Wars zeigte
10. Juli 2021

FedCon 29 | Vortrag | Lesung: Schwarze Frucht | by Robert Corvus

Seit einem halben Jahrhundert geht der Milliardär Viccor Bughassidow einem exzentrischen Hobby nach. In einem Universum, in dem alles erforscht scheint, ist er ein Entdecker. Er sucht nach Welten, die noch niemand betreten hat. Sein Fernerkundungs-Raumschiff kann jahrelang unabhängig operieren. Mit ihm steuert er so genannte “Dunkelwelten” an – Planeten, die nicht um einen Stern kreisen, sondern einsam durch die Dunkelheit des Weltalls ziehen.

Den Planeten Styx hat er vor 45 Jahren entdeckt. Inzwischen ist dort eine Konzernkolonie entstanden, 100.000 empfindende Intelligenzwesen (= Menschen und ähnliche Lebensformen) leben inzwischen auf dieser Welt, im Innern des zehn Kilometer dicken Eispanzers oder in ihrem endlos erscheinenden Ozean. Zumindest einige von ihnen wünschen sich eine demokratische Regierung und den Anschluss an die Liga Freier Terraner. Grund genug für Perry Rhodan, Bughassidow zu bitten, diese Bestrebungen zu unterstützen.

Auf Styx trifft Bughassidow jedoch nicht nur auf die Vertreter der Konzerne, sondern auch auf seine Jugendliebe (Menschen werden zweihundert Jahre alt, mit seinen siebzig ist Bughassidow also noch voll auf der Höhe) – und auf etwas, das selbst einen erfahrenen Entdecker wie ihn noch überrascht …

Robert Corvus stellt in der Lesung: Schwarze Frucht nicht nur seinen Roman, sondern auch das größte Science-Fiction-Universum der Welt vor: Perry Rhodan.

Vortragende/r: Robert Corvus
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Mit Robert Corvus begrüßen wir einen der erfolgreichsten Fantastik-Autoren Deutschlands auf der FedCon. Aktuell ist mit Ruinen der Macht der Abschlussband seiner Trilogie Gezeiten der Macht erschienen. Titel wie Feuer der Leere und Das Imago-Projekt gingen dem voraus. Er war bei BattleTech aktiv und schreibt gelegentlich für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan. Gemeinsam mit Bernhard Hennen adaptiert Robert eine der grundlegenden Abenteuerkampagnen des Rollenspiels Das schwarze Auge, Die Phileasson-Saga, als zwölfteilige Romanreihe.

Robert Corvus ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf.

Robert war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.

Quellen & weiterführende Links zu Lesung: Schwarze Frucht:

Website YouTube, Twitter, Facebook, Instagram

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.