FedCon 28 | Vortrag | Welt der Träume in Star Trek
Welt der Träume in Star Trek
17. Dezember 2018
FedCon 28 | Vortrag | Beyond Berlin
Beyond Berlin
20. Dezember 2018
FedCon 28 | Vortrag | Es lebe Star Trek!

FedCon 28 | Vortrag | Es lebe Star Trek!

Nach über zwanzig Jahren erschien im August 2018 endlich wieder ein umfassendes Werk zum Phänomen „Star Trek“ in deutscher Sprache! Autor & Journalist Björn Sülter nimmt uns mit auf eine Zeitreise durch über 50 Jahre, erzählt die Geschichten hinter den Kulissen und beleuchtet Stärken, Schwächen und Dramen.

Seit 1966 hält das Phänomen „Star Trek“ seine weltweite Fangemeinde in Atem. Die Liebe zu den Figuren, ihren Geschichten und dem utopischen Weltbild hat viele inspiriert. Angefangen mit den Abenteuern des Captain Kirk über Picard, Sisko, Janeway und Archer hat sich Star Trek eine treue und engagierte Fanbase erarbeitet. Die erfolgreichen Reboot-Kinofilme sorgen seit 2009 für ebenso viel Diskussionsstoff wie die jüngst gestartete Fernsehserie Star Trek: Discovery.

Die Entstehung und der Verlauf jeder Serie und jedes Films wird dabei eingehend beleuchtet. Ein ausführlicher Teil befasst sich zudem mit den neuen Kinofilmen und Star Trek: Discovery. Autor Björn Sülter präsentiert in seiner Lesung Es lebe Star Trek! auf der FedCon 28 das Buch und bietet einen Querschnitt aus allen Themen. Er wird zudem am eigenen Stand sein Buch verkaufen, signieren und freut sich auf die Interaktion mit den Fans!

FedCon 28 | Vortrag | Es lebe Star Trek! - Buchcover

FedCon 28 | Vortrag | Es lebe Star Trek! – Buchcover

Vortragende/r: Björn Sülter
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Björn Sülter ist Jahrgang 1977 und hat in den 80er Jahren mit Star Trek und Star Wars seinen Einstieg ins phantastische Genre gefunden. Seit mehr als zwanzig Jahren schreibt der Journalist, Autor & Podcaster über Medien im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen.

Sein launiger Star-Trek-Podcast "Planet Trek fm" erfreut sich großer Beliebtheit und er ist eines der Gesichter des Experten-Portals "Ich mag Star Trek". Außerdem ist er als Moderator auf verschiedenen Veranstaltungen aktiv und ist ein gern gehörter Gast in Hörbüchern, Podcasts und Radiosendungen. Er schreibt als Experte beim Fernsehsender SYFY und als freier Mitarbeiter bei Serienjunkies sowie Quotenmeter und im Printbereich für die Geek! und den Fedcon INSIDER. Sein Sachbuch Es lebe Star Trek – Ein Phänomen, Zwei Leben erschien 2018 ebenso wie das Jugendbuch Ein Fall für die Patchwork-Kids: Leiche auf dem Freizeitdeck und der Auftakt seiner SF-Reihe Beyond Berlin, von der im Sommer 2019 der zweite Teil folgen wird.

Björn Sülter lebt mit Frau, Tochter, Pferden, Hunden & Katze auf einem Bauernhof irgendwo im Nirgendwo Norddeutschlands. Sein Motto: If you can dream it, you can do it!

Quellen & weiterführende Links zu Es lebe Star Trek!:

Website Sülters Sendepause, Website Planet Trek fm, Website Ich mag Star Trek, Amazon

http://www.thecircuitfilm.com

Es können keine Kommentare abgegeben werden.