FedCon 28 | Vortrag | SFF trends in Asia
SFF-Trends in Asien
29. Januar 2019
FedCon 28 | Vortrag | Zeitreisen und temporale Logik
Zeitreisen und temporale Logik
9. Februar 2019
FedCon 28 | Vortrag | Eine unbequeme Wahrheit

FedCon 28 | Vortrag | Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit – Update 2019

Der Klimawandel findet statt – und wir sind mittendrin. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die globalen Durchschnittstemperaturen steigen. In den letzten 100 Jahren hat sich die Erde im Durchschnitt bereits um 0,7 Grad Celsius erwärmt. Der Großteil der Erwärmung fand dabei in den letzten drei Jahrzehnten statt. Und die Folgen dieser Erwärmung spüren wir bereits sehr deutlich.

Frank-C. Steinbach ist seit 2013 Mitglied im „Climate Reality Leadership Corps“. Er ist von Al Gore, dem ehemaligen Vizepräsidenten der USA und Friedensnobelpreisträger, in Istanbul mit 600 Mitstreitern ausgebildet worden und persönlich autorisiert, für ihn zu sprechen. Er wird über die Folgen des Klimawandels und die aktuellen Möglichkeiten, diese unheilvolle Entwicklung zu bremsen, berichten. Auch legt er dar, was der Einzelne tun kann, um sich einen klimaschonenden Lebensstil anzugewöhnen.

Eine unbequeme Wahrheit, der du dich auf der FedCon stellen kannst.

Vortragende/r: Frank-C. Steinbach
Dauer: 80 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch und Englisch
Herr Steinbach ist Jahrgang 1965. Er wuchs im Kreis Offenbach auf und machte dort die normale kleinbürgerliche Schulkarriere. Zu dieser Zeit war er u.a. Mitglied der Waldjugend und hat Greenpeace sehr bewundert. Nicht zuletzt inspiriert durch einen schottischen Ingenieur hat er sich für Energie, deren Gewinnung, Kontrolle und Ersparnis interessiert.1985 beendete er die Schule mit dem Abitur.

Wie zur Zeit den "Kalten Krieges" üblich schloss sich der Wehrdienst an. Im Zuge der deutschen Einheit hat er nachträglich diesen aus Gewissensgründen verweigert. Noch sehr bodenständig erlernte er den Beruf des Galvaniseurs. Doch das Bedürfnis am Puls der Zeit zu sein, ließ ihn an der TU Darmstadt Maschinenbau und Sozialkunde (Politik) studieren. Daraus ergaben sich das Erste und Zweite Staatsexamen. Er ist glücklich verheiratet und hat Kinder. 1999 hat er an einer Berufs- und Technikerschule in Hessen seine Lehrtätigkeit begonnen. Er ist politisch engagiert und setzt sich lokal vor allem für den Schutz der Umwelt ein.

Quellen & weiterführende Links zu Eine unbequeme Wahrheit:

Climate Reality Leadership Corps, Website, YouTube

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.