Discover Tatooine FEDCON-Vortrag von Dane Braun
FedCon 29 | Vortrag | Das Q&A-Panel | by Dr. Hubert Zitt
Q&A-Panel
19. Februar 2020
FedCon 29 | Vortrag | Join the Rebellion - Join the Empire | by Christoph Fournier & Karsten Graef
Join the Rebellion/the Empire
11. März 2020

FedCon 29 | Vortrag | Discover Tatooine | by Dane Braun

Das Projekt “Discover Tatooine”

Wir (Dane Braun und das Team von Discover Tatooine) befassen uns mit den Drehorten des fiktiven Planeten Tatooine aus der Star Wars-Saga und dessen Drehorten in Tunesien.

Dabei geht es unter anderem um allerlei Informationen die nötig sind, um die Drehorte zu besuchen. Wir weißen hin auf landestypische Gebenheiten, auf die genauen Fundorte inkl GPS-Koordinaten, haben Bild-Vergleichsmaterial von Film und Originalaufnahmen und präsentieren auch sonst jede Menge zu Tunesien zu erzählen.

Zudem berichten wir über unsere Sanierungsaktion an der Kuppel Lars Homestead. Diese wurde vor einigen Jahren von der Aktion “Save Lars Homestead” saniert, wurde seitdem jedoch vergessen und verfiel langsam wieder. Da wir aber dieses ikonische Stück Filmgeschichte nicht verfallen lassen möchten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht diese für weitere Generation zu erhalten.

Zudem nehmen wir regelmäßig den Zustand der anderen Drehorte auf.

Freu dich auf eine machtvolle Drehort-Reise auf der FedCon.

Vortragende/r: Dane Braun
Dauer: 45 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch und Englisch
Ich bin derzeit der "Commanding Officer" der Rebel Legion - German Base Yavin. Ich bin der Initiator des Projekts Discover Tatooine. Es wurde von mir ins Leben gerufen um den Leuten zu helfen, die wunderbaren Wüstendrehorte zu finden. In den letzten Jahren habe ich alle Star Wars-Drehorte in Tunesien mehrfach bereist. Dadurch konnte ich mir ein großes Wissen zu allem aneigenen und möchte nun andere Interessierte daran teilhaben lassen. Zudem kenne ich inzwischen viele landestypische Gegebenheiten in Tunesien, auf die es zu achten gilt.

Unabhängig davon interessiere ich mich generell sehr stark für Sciene-Fiction und freue mich daher schon riesig auf die FedCon!

Quellen & weiterführende Links zu Discover Tatooine:

Facebook, YouTube

http://www.space-store.de

Es können keine Kommentare abgegeben werden.