Beyond Berlin: Eine neue Welt FEDCON-Lesung von Björn Sülter
FedCon 29 | Vortrag | Es lebe Star Wars | by Thorsten Walch
Es lebe Star Wars
19. Januar 2020
FedCon 29 | Vortrag | Phantastische Welten | by Björn Sülter
Phantastische Welten
20. Januar 2020

FedCon 29 | Vortrag | Beyond Berlin: Eine neue Welt | by Björn Sülter

Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2019 als “Beste Serie”

Björn Sülter präsentiert den zweiten Teil “Ins Ungewisse” und spricht über das Umsetzen dieser neuen Welt und den Aufbau seiner Geschichte sowie das Erwecken der Figuren.

Mit Beyond Berlin tauchst du ein in eine erschreckende Dystopie, die unser Land in die Dunkelheit geführt hat. Zwar haben die Menschen die Sterne erreicht, ihre Heimat aber vernachlässigt. Aus den Ruinen West-Berlins macht sich Yula in den blühenden Osten der Stadt auf, um ihre Familie zu vereinen, beginnt damit aber eine Reise, die ihr eigenes Schicksal und das der gesamten Menschheit beeinflussen könnte …

Beyond Berlin ist die Heldengeschichte der 21jährigen Yula, die ohne Familie ein unvorstellbares Leben mitten in meiner Heimat Berlin führen muss. Doch ist uns dieses Berlin gleichermaßen vertraut wie fremd. Was muss geschehen sein, dass unsere Gesellschaft so weit abgestürzt ist? Auf welche Reise wird Yula gehen müssen? Gibt es eine Chance, ihre Familie wiederzusehen? Begleiten Sie mich auf ein rasantes Abenteuer mit einer witzigen und starken Protagonistin, die allen Widrigkeiten trotzt.” – Björn Sülter über Beyond Berlin

Bei Beyond Berlin handelt es sich um eine Trilogie, die als Ebook, Print und Hörbuch veröffentlicht wird. Die Reihe wird mit Sprecher Benjamin Stöwe (Synchronsprecher, Moderator) auch als Hörbuch umgesetzt.

Vortragende/r: Björn Sülter
Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Deutsch
Björn Sülter ist Autor, Medienjournalist und Verleger und lebt einen von Worten geprägten Alltag, gedruckten wie gesprochenen. Als Headwriter & Experte für den Fernsehsender SYFY, Redakteur für Online-Publikationen wie Serienjunkies, Quotenmeter und Robots & Dragons oder Print wie die GEEK! oder den FedCon INSIDER, als Gastgeber seines Podcasts Planet Trek fm, Autor von preisgekrönten Sachbüchern (Es lebe Star Trek), Jugendbüchern (Ein Fall für die Patchwork Kids) sowie SF-Romanen (Beyond Berlin), Hörbuchsprecher (Star Trek: The Next Generation - Q sind herzlich ausgeladen, Der Earl von Gaudibert) oder Moderator ist er an vielen Fronten aktiv.

Dazu ist er Chefredakteur des Printmagazins TV-Klassiker, Herausgeber und Chefredakteur des Corona Magazine, Inhaber des Verlags in Farbe und Bunt und leitet die Agentur Moin Moin Medien.

Quellen & weiterführende Links zu Beyond Berlin: Eine neue Welt:

Website

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.