FedCon 29 | Stargast | Alex Kingston
Alex Kingston
26. Februar 2020
FedCon 29 | Stargast | Zachary Quinto

FedCon 29 | Stargast | Zachary Quinto

Zachary Quinto ist in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren und aufgewachsen, wo er schon als Teenager in Stücken mitspielte. Er besuchte die Carnegie Mellon University School of Drama und erhielt einen BFA in Schauspielerei.  Nach seinem Abschluss zog er nach Los Angeles und begann eine Karriere beim Fernsehen mit Gastrollen in zahlreichen Serien, darunter CSI und Six Feet Under – Gestorben wird immer.

Im Jahr 2007 wurde Quinto als der psychopathische Serienkiller Sylar mit Superkräften in der NBC-Hitserie Heroes gecastet und im selben Jahr als Spock in der Regie von J. J. Abrams für den Neustart der Star Trek-Franchise besetzt. Natürlich spielte er die Rolle des Spocks auch in den beiden Fortsetzungen: Star Trek Into Darkness und Star Trek Beyond.  In der ersten Staffel von American Horror Story spielte er den Chad Warwick und erhielt für seine Darstellung des Dr. Oliver Thredson einen Critic’s Choice Award und eine Emmy Award Nominierung.

Im Theater trat Quinto als Louis Ironson in der 2010 Signature-Revival von Tony Kushner’s Angels In America auf, für die er einen Theater World Award und eine Drama Desk Award Nominierung erhielt. Sein Broadway-Debüt wurde mit der mit dem Tony Award 2013 ausgezeichneten Produktion der Glass Menagerie allgemein gelobt und trat 2017 in der MCC-Produktion von Noah Haidle’s Smokefall auf. Wie bereits erwähnt, spielte er auch die Hauptrolle in der Wiederaufnahme von The Boys in the Band im Booth Theater im Jahr 2018.

Quinto wohnt derzeit in New York.

Verpasse nicht deine Chance, Zachary Quinto live auf der FedCon 29 in Bonn zu treffen und hol dir jetzt deine Karte im Ticket-Shop!

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 100,00  -  Fotosession: EUR 120,00

Autogramme und Fotosessions sind nicht im Eintritt enthalten. Auftritte von Schauspielern können bei Drehverpflichtungen kurzfristig abgesagt werden. Autogrammstunden finden in der Regel nur Samstag und Sonntag statt. Beim Online-Kauf von Photosession Tickets bitte vorher informieren, wann die jeweiligen Photosessions für den jeweiligen Star angesetzt sind (Programm ist ca. 8 Wochen vor Conventionbeginn online).


Bestelle hier dein Ticket   Bestelle ein Autogramm über den Send-in-Service

FedCon Send-In
Du kannst nicht zur FedCon kommen, du bist geschäftlich verhindert oder im Urlaub, möchtest aber trotzdem von deinem Lieblingsstar ein Autogramm haben? Genau dafür haben wir einen Send-in-Service ins Leben gerufen. In unserem Nerd-Shop kannst du dir entweder ein Standardautogramm auf einem Hochglanzfoto sichern oder du schickst uns deine Vorlage (Foto, Poster, Buch, DVD, usw.) zu, und wir lassen es für dich auf der FedCon von dem Star unterschreiben.

Quellen & weiterführende Links zu Zachary Quinto:

Wikipedia, IMDb, Facebook, Instagram, Twitter

http://www.starcontinuum.net

Es können keine Kommentare abgegeben werden.