Wie visuelle Effekte für diverse Star Trek-Serien entstanden sind - Panel FEDCON - Dan Curry

Wie visuelle Effekte für diverse Star Trek-Serien entstanden sind

FedCon 33 | Specials | Storyboarding Star Trek - Designing space sequences
Storyboarding Star Trek – Gestaltung von Weltraumsequenzen
21. Februar 2025
FedCon 33 | Specials | 18 years on Star Trek - Conversation with Dan Curry, VES
18 Jahre bei Star Trek – Gespräch mit Dan Curry, VES
21. Februar 2025

Wie visuelle Effekte für STAR TREK: TNG, DS9, Voyager und Enterprise erstellt wurden

Der Weg von physischen Modellen und Matte Paintings in Öl zu All CG.

Präsentiert von Dan Curry, VES (Visual Effects Producer/Supervisor) – 7-facher Emmy-Preisträger, Veteran von über 100 Spielfilmen.

  • Video-Demonstrationen
  • Geschichten
  • Fragen und Antworten

    Vortragende/r: Dan Curry
    Dauer: 60 min  -  Vortrag findet statt in: Englisch

    Dan Curry ist ein Name, der bei Science-Fiction-Fans, insbesondere im Star Trek-Universum, für Begeisterung sorgt. Als langjähriger Visual-Effects-Supervisor und -Produzent hat er maßgeblich an Serien wie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Deep Space Nine, Raumschiff Voyager und Enterprise mitgewirkt.

    Seine Kreativität kennt keine Grenzen: Curry entwarf ikonische klingonische Waffen wie das Bat'leth, das Mek'leth und das Schwert des Kahless, die aus der Serie nicht mehr wegzudenken sind.

    Quellen & weiterführende Links zu Wie visuelle Effekte für diverse Star Trek-Serien entstanden sind:

    Wikipedia,
    IMDb

    https://www.journal-of-the-whills.de/

    Es können keine Kommentare abgegeben werden.

    This site is registered on wpml.org as a development site.