Breaking News: FedCon 29 weiter auf geplantem Kurs!
FedCon 29 | News | Terminupdate Oktober 2021
Terminupdate: 22.10. – 24.10.2021
20. Mai 2021
FedCon 29 | News | Wichtige Gast-Informationen
Wichtige Gast-Informationen
3. September 2021
FedCon 29 | Breaking News

FedCon 29 | Breaking News

BREAKING NEWS
MagicCon 4 + FedCon 29 bleiben wie geplant auf Kurs!

Bezüglich der Durchführung unserer Events MagicCon 4 (15.10. – 17.10.2021) und FedCon 29 (22.10. – 24.10.2021) im Maritim Hotel Bonn haben wir jetzt persönlich mit der verantwortlichen Stelle der Stadt Bonn gesprochen. Mit Freude dürfen wir als Ergebnis mitteilen:

  • Die neuen Regeln rund um die Corona-Pandemie kommen uns optimal entgegen und ermöglichen es, dass beide Events zu den geplanten Terminen im Oktober stattfinden können!

Da es aktuell zwischen der „2G“ und der „3G“-Regel kaum Unterschiede gibt, werden MagicCon 4 und FedCon 29 gemäß den Vorgaben der „3G“-Regel durchgeführt.

Beim Einchecken ist daher einer der drei folgenden Nachweise zu erbringen:

  • Impfnachweis über vollen Impfschutz (gemäß gültiger Definition)
  • Bestätigung über eine Genesung von Covid-19 (gemäß gültiger Definition)
  • Negativtest (nicht älter als 48 Stunden)

Der Nachweis über den Negativtest muss von einer anerkannten Teststelle kommen. Im Umfeld des Maritim Hotels Bonn gibt es mehrere Teststationen (u. a. in den Rheinauen und an der Agip-Tankstelle). Zu berücksichtigen ist, dass während des Events aufgrund der 48-Stunden-Regel je nach Länge des Conbesuchs weitere Test erforderlich sein können.

Die Maskenpflicht herrscht überall dort, wo sich Schlangen bilden. Also z. B. beim Check-in, bei den Autogrammstunden, den Fotosessions usw.

Wenn ihr auf eurem fest zugewiesenen Platz im Hauptsaal sitzt, kann die Maske abgenommen werden. Die Fotosessions mit den Stars können ohne Maske stattfinden. Wir haben im Fotoshooting-Raum, im Raum, wo die Fotos abgeholt werden und im Vorraum Luftfiltergeräte mit Hepa-Filtern angeschafft. Wir bitten aber davon abzusehen, den Star zu umarmen oder zu küssen.

Im Veranstaltungsbereich stehen Desinfektionsspender zur Verfügung und es gibt ein Wegleitungssystem. Momentan ist auch eine „Party Light“ in den Außenbereichen des Hotels und im Saal Beethoven möglich. Hier können an den Stehtischen die Masken abgenommen werden, bzw. die Regel sagt, dass man die Maske nur aufsetzen muss, wenn der erforderliche Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Trotz dieser wunderbaren positiven Entwicklungen ist zu berücksichtigen, dass sich die Regeln bis zum Event noch weiter ändern können. Hier halten wir euch selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden. Wir bitten euch aus organisatorischen Gründen, von individuellen Detailanfragen im Vorfeld abzusehen.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr über diese guten Nachrichten und können es kaum erwarten, euch bald in Bonn begrüßen zu dürfen.

Euer FedCon Events-Team

http://www.space-store.de

Comments are closed.