Marina Sirtis | FEDCON 31
FedCon 31 | Stargast | Michael Shanks
Michael Shanks
21. Oktober 2022
FedCon 31 | Stargast | Terry Farrell
Terry Farrell
31. Oktober 2022

Die Star Trek-Serie Picard hat den Fans gewiss so manchen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Neben Hauptdarsteller Patrick Stewart ist u. a. auch Marina Sirtis in einem Gastauftritt als Counselor Deanna Troi dabei.

Marina Sirtis wurde in London, UK geboren. Ihre griechischen Eltern wollten auf keinen Fall, dass sie Schauspielerin wird. Als sie mit der High School fertig war, schrieb sie sich heimlich in der Guild Hall School of Music and Drama ein. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie beim Theater und Fernsehen.

1986 zog Marina nach Los Angeles – auf der Suche nach der großen Karriere. Sechs Monate lang sprach sie erfolglos für die verschiedensten Rollen vor. Als letzten Versuch bewarb sie sich um die Rolle der Tasha Yar in Star Trek: The Next Generation, spürte aber, dass ihr Vorsprechen nicht von Erfolg gekrönt war und beschloss, umgehend nach London zurück zu kehren. Kurz bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen konnte, bekam sie einen Anruf, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass sie die Rolle von Schiffscounselor Troi erhalten hat. Dies war eine glückliche Wendung ihres schon beschlossenen Schicksals, nicht nur für Marina, auch für viele Star Trek Fans, denn niemand hätte Deanna besser und überzeugender spielen können als Marina.

1992 heiratete Marina Michael Lamper, einen Gitaristen. Trauzeugen waren ihre Kollegen Brent Spiner und Michael Dorn.

Willkommen zurück auf der FedCon, Marina Sirtis, die nicht nur einmal sagte, dass TNG die beste Erfahrung ihres Lebens war.

Quellen & weiterführende Links zu Marina Sirtis:

Website, Twitter, IMDb

https://www.journal-of-the-whills.de/

1 Comment

  1. Peter Kelm sagt:

    Ich werde es versuchen dabei zu sein 🙂