Connor Trinneer live in Bonn | FEDCON 31
FedCon 31 | Stargast | Dominic Keating
Dominic Keating
21. Januar 2023
FedCon 31 | Stargast | John de Lancie
John de Lancie
25. Januar 2023

Er ist nicht nur als Trip Tucker III bekannt, sondern auch durch seine Rolle als Michael Kenmore in Stargate: AtlantisConnor Trinneer kommt zur FedCon 31.

Connor Trinneer studierte Schauspiel an der Pacific Lutheran University in Tacoma, Washington, wo er Football spielte, bevor er sich für die Schauspielerei entschied. Seine erste bekanntere Rolle war im Theaterstück Arcadia an der Huntington Theater Company in Boston. In Fernsehserien wie Liebe, Lüge, Leidenschaft, Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension oder Ein Hauch von Himmel trat er erstmals in Nebenrollen auf. In Far East spielte er die Rolle des homosexuellen Offiziers Bob Munger.

Von 2001 bis 2005 spielte Trinneer die Rolle des Chefingenieurs Commander Charles „Trip“ Tucker III in der Science-Fiction-Fernsehserie Star Trek: Enterprise. Mit dieser Rolle wurde er einem breiten Publikum bekannt. Weiterhin hatte er von 2006 bis 2008 eine wiederkehrende Nebenrolle in Stargate Atlantis in der Rolle des Wraith Michael. In Stargate Origins (2018) schlüpfte er in die Serienhaut von Professor Paul Langford.

Hauptsächlich ist er in verschiedenen Fernsehserien zu sehen, in denen er Gastrollen übernimmt. Zusammen mit seinem Star Trek: Enterprise-Kollegen Dominic Keating spricht er in der Talkrunde Shuttlepod Show (2022) mit bekannten Persönlichkeiten aus der Serien- und Filmbranche.

Quellen & weiterführende Links zu Connor Trinneer:

Wikipedia,

IMDb,

Instagram,

Twitter

https://www.insidermagazin.eu/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.