Brian Muir auf der FEDCON. Komm und hol dir ein Autogramm!
FedCon 27 | Stargast | Rekha Sharma
Rekha Sharma
6. Oktober 2017
FedCon 27 | Stargast | Grace Park
Grace Park
24. November 2017
Star Wars-Modellierer Brian Muir bringt die Macht auf die FedCon 27

Brian Muir, einer der angesehensten Bildhauer und Künstler in der Filmindustrie, arbeitet seit über 48 Jahren im Filmgeschäft. Mit 16 Jahren begann er 1968 seine vierjährige Ausbildung zum Bildhauer/Modellierer in den Elstree Film Studios.

Nach seiner Lehre verließ Brian Muir das Filmgeschäft. Er verbesserte seine Fähigkeiten durch die Arbeit an vielen prestigeträchtigen Aufträgen in London, z. B. Royal Coat of Arms for the Crown Court, Plaque for Stock Exchange (von der Königin enthüllt).

1976 wurde Brian gebeten, in die Elstree Studios zurückzukehren, um an Star Wars zu arbeiten und den heute legendären Darth Vader zu modellieren. Er schuf auch die Sturmtruppenrüstungen, den Death Star Droid, den Droiden CZ 3 und vollendete C-3PO.

Während seiner bisherigen Karriere in der Filmindustrie hat Brian an über 70 großen Filmen gearbeitet, die auf seiner Website mit vielen Fotos gelistet sind.

Als Brian erkannte, dass das Interesse an Star Wars und vielen anderen bekannten Filmen groß ist, an denen er im Laufe der Jahre gearbeitet hatte, schrieb er seine erfolgreiche Autobiografie „In the Shadow of Vader“, die mittlerweile in der dritten Auflage erhältlich ist. Kürzlich veröffentlichte er den zweiten und letzten Teil unter dem Titel „Beyond the Shadow“, der sich ebenfalls großer Nachfrage erfreut.

Brian Muir wird auf der FedCon 27 vor allem über seine Star Wars-Projekte erzählen und selbstverständlich seine Autobiografie mit im Gepäck haben.

Hol dir jetzt gleich deine Eintrittskarten im Fed-Con Ticket-Shop!

Quellen & weiterführende Links zu Brian Muir:

Offizielle Website, Facebook

https://www.journal-of-the-whills.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.