Brent Spiner auf der FEDCON. Hol' dir (d)ein Autogramm!
FedCon 30 | Stargast | John Barrowman
John Barrowman
8. Dezember 2021
FedCon 30 | Stargast | Jonathan Frakes
Jonathan Frakes
21. Januar 2022

Wir freuen uns, den beliebten Schauspieler und Sänger Brent Spiner wieder auf der FedCon 30 im Hotel Maritim Bonn begrüßen zu dürfen.

Sein Interesse für Schauspielerei entwickelte Brent während der High-School-Zeit, wo ihm seine Theaterlehrerin einen guten Start in einer bemerkenswerten Gruppe aufstrebender junger Schauspieler und Regisseure bereitete. Nach seinem Abschluss folgte er seinem Mentor an die University of Houston und besuchte weitere Colleges, während er seine eigene Karriere am Theater und in Film vorantrieb (My Sweet Charlie).

1986, nach einigen Aufritten in Serien und Filmen, wie Robert Kennedy and His Times, Schuldlos hinter Gittern, Manhunt for Claude Dallas und Der Junge ohne Ausweg, ergatterte Brent Spiner die Rolle, die ihn weltweit bekannt gemacht hat. Data, der liebenswerte Androide aus der TV-Serie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert, den Spiner spielte “indem er auf sein inneres Kind zurückgriff”.

Auch in Star Trek: Picard ist Spiner mit von der Partie. Im Synchronbereich sorgt er u. a. in der DC-Animationsserie Young Justice für die Stimme des Joker.

Auf der FedCon 32 darfst du dich auch wieder auf ein Programm-Highlight freuen, das Brent Spiner zusammen mit Jonathan Frakes präsentieren wird: Ihre schon jetzt legendäre “Morning Show” am Sonntagmorgen!

Quellen & weiterführende Links zu Brent Spiner:

Twitter, IMDb

http://www.space-store.de

4 Comments

  1. Dirk Schmitz sagt:

    Hoffentlich kommt Marina auch nochmal

  2. Daniela Christians sagt:

    Weiß jemand ob Matt Smith nochmal kommt? ^^

    • Rafael Cantero sagt:

      ähm, rechts in der Seitenleiste sind die bisher zur FedCon 27 kommenden, bestätigten Stargäste. Ich sehe da keinen Matt Smith…

    • Britta Muellenbach sagt:

      Ich frage mich, was Matt Smith mit Brent Spiner zu tun hat? Brent Spiner
      war Data in Star Trek TNG und Matt Smith der 11. Doctor in Doctor Who.

  3. Britta Muellenbach sagt:

    Ich frage mich, was Matt Smith mit Brent Spiner zu tun hat? Brent Spiner war Data in Star Trek und Matt Smith der 11. Doctor in Doctor Who.