FedCon 26 | Vortragender | Dr. Hubert Zitt
Dr. Hubert Zitt
9. Februar 2017
FedCon 26 | Vortrag | Star Trek Prometheus
Star Trek Prometheus
10. März 2017
FedCon 26 | Vortrag | Magazin Exodus

FedCon 26 | Vortrag | Magazin Exodus

Die Herausgeber des EXODUS, Fabian Tomaschek und Olaf Kemmler, geben euch auf der FedCon 26 einen interessanten Einblick in ihr Magazin.

Wir lesen die Zukunft.
Seit vielen Jahren ist das Magazin EXODUS eine feste Größe in der deutschen Science-Fiction-Szene. Neben reich illustrierten Kurzgeschichten bekannter Autoren und interessanter Newcomer gibt es in jeder Ausgabe eine große Galerie mit Artworks eines Phantastik-Künstlers. Die Herausgeber Fabian Tomaschek und Olaf
Kemmler geben einen lebendigen Einblick in die bunten und phantasievollen Seiten und machen mit spannenden Geschichten Lust auf mehr.

Olaf Kemmler
Geboren 1966 in Leverkusen, lebt heute in Wermelskirchen und arbeitet hauptberuflich in einem Bonner Werbeunternehmen als Mediengestalter. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Kurzgeschichten, Artikel über phantastische Literatur sowie einen Regionalkrimi veröffentlicht. 2008 gewann er einen Story-Wettbewerb des Projekte-Verlages. Für sein Engagement bei dem Science-Fiction-Magazin EXODUS wurden ihm und seinen beiden Kollegen der Kurd-Laßwitz-Preis verliehen. In seinen Augen ist die Science Fiction so etwas wie eine bewusstseinserweiternde Droge.

Fabian Tomaschek
Jahrgang 1983. Groß geworden mit Roddenberry, Lem, Dick, Kubrick und Straczynski. Ist davon überzeugt, dass Science Fiction sozio-ökonomische, philosophische und theologische Fragen aufgreifen kann, darf und muss, um in Welten aufzubrechen, in der Literatur noch nie zuvor gewesen ist. Im wahren Leben ist er passionierter Linguist. Für seine Kurzgeschichte „Boatpeople“ wurde ihm 2015 der Kurd-Laßwitz-Preis verliehen. Außerdem ist er Mitherausgeber des Science-Fiction-Magazins EXODUS.

[su_sources]

Website

http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner