FedCon 26 | Vortragender | Steve Dix
Steve Dix
1. Mai 2017
FedCon 26 | Stargast | Denise Crosby
Denise Crosby
8. Mai 2017
FedCon 26 | Special Guests | ESA goes FedCon

FedCon 26 | Special Guests | ESA goes FedCon

Wir haben drei Jungs der ESA auf der FedCon 26. Matt Taylor, Paul McNamara, Mark McCaughrean kommen im Juni nach Bonn um über ihre Projekte zu sprechen.

Dr. Matt Taylor
The Rosetta Stone Mission
Dr. Matt Taylor wurde in London geboren und durch das Schauen von Star Wars, Buck Rogers und Star Trek, sowie durch Computerspiele wie Elite, gewann er seine Faszination für Science-Fiction. Sein Versuch sich mit diesem Thema zu beschäftigen brachte ihn dazu, sich mit den wissenschaftlichen Fakten zu widmen. Seinen Abschluss in Physik machte er an der University of Liverpool und promovierte dann am Imperial College in London. Spezialisiert hat er sich auf die Messungen von Weltraum-Plasma. Seine Arbeit in Europa und in den USA an den vier Raumfahrt ESA Cluster Missionen, brachten ihn 2005 zur ESA, wo er als Projekt-Wissenschaftler für Cluster tätig und an der ESA-China Double Star Mission beteiligt war. 2013 wurde er Projekt-Wissenschaftler bei der Rosetta Mission, die sämtliche Elemente eines Science-Fiction und Heavy Metal Epos besitzt.


Prof Mark McCaughrean
ESA science highlights and our upcoming missions to Mercury, Mars, to search for exoplanets...
Prof. Mark McCaughren ist Senior Wissenschaftsberater im ESA-Direktorat der Wissenschaft. Er ist ebenso dafür verantwortlich die Resultate der ESA Astronomie, Heliophysik, der planetaren und fundamentalen Physik-Missionen der wissenschaftlichen Gemeinschaft und der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen. Nach dem Erlangen seines Doktortitels an der Universität von Edinburgh arbeitete er im NASA Goddard Space Flight Centre, dem folgten Anstellungen an Instituten der Astronomie in Tucson, Heidelberg, Bonn und Potsdam. Ebenso unterrichtete er als Professor der Astrophysik an der Universität von Exeter bevor er 2009 der ESA beitrat.


Paul McNamara
LISA Pathfinder
Er ist Projektwissenschaftler für LISA Pathfinder.

Die Vorträge finden in englischer Sprache statt.
http://www.maskworld.com/german/department/original-kostueme?utm_source=kooperation&utm_medium=fedcon&utm_campaign=banner