FedCon 26 | Special Guest | Kebu
Kebu Konzert – Exklusiv
19. Januar 2017
FedCon 26 | Vortragender | Dr. Hubert Zitt
Dr. Hubert Zitt
9. Februar 2017
FedCon 26 | Stargast | Matt Smith

FedCon 26 | Stargast | Matt Smith

Der 11. Doktor hat mit seiner TARDIS bereits unzählige Orte besucht, doch einer fehlt ihm noch: Das Bonner Maritim. Glättet eure Fliegen, denn Matt Smith wird uns auf der FedCon 26 Gesellschaft leisten.

Selten waren die Macher so schnell von jemandem überzeugt, wie von Matt Smith, erinnert sich der damalige Doctor Who Showrunner Steven Moffat. Und so spielte Matt zwischen 2010 und 2013 den elften Doktor in der BBC Kult-Science-Fiction Serie Doctor Who und erhielt 2011 sogar eine BAFTA Award Nominierung. Doch bevor er Schauspieler wurde strebte er eine professionelle Karriere als Fußballer an, die er jedoch aufgeben musste und so studierte er Drama und Creative Writing an der University of East Anglia und sammelte daraufhin erste Theatererfahrungen in London.

2007 erhielt er seine erste Hauptrolle in der BBC Serie Party Animals und wurde im Januar 2009 mit 26 Jahren als jüngster Doktor in der Geschichte von Doctor Who bekanntgegeben. In drei Staffeln prägte Matt Smith das Bild des Doktors und half ihm dabei erwachsen zu werden. 2015 konnte man ihn in Terminator Genisys erleben und 2016 wurde die Serie The Crown auf Netflix veröffentlich, in der er eine der Hauptrollen (Philip Mountbatten, Duke of Edinburgh) innehat. Doch auch am Theater war er fleißig und spielte in Stücken wie The History Boys oder American Psycho.

Im Juni 2017 könnt ihr Matt Smith auf der FedCon 26 in Bonn erleben. Packt eure Fliege und den Fez ein, denn Matt dürft ihr nicht verpassen! Sichert euch euer Ticket noch heute!

Filmografie (Auswahl)

  • 2017 - Patient Zero
  • 2016 - 2017 - The Crown (TV-Serie)
  • 2016 - Stolz und Vorurteil & Zombies
  • 2015 - Terminator Genisys
  • 2010 - 2014 - Doctor Who (TV-Serie)
  • 2007 - Party Animals (TV-Serie)

Quellen & weiterführende Links zu Matt Smith:

IMDb

maskworld.com